Bilderrätsel

Was ist denn das? Was wächst denn da? Und: War das schon immer da?

Wer genau hinschaut, kann was entdecken. So manches Detail sehen wir jeden Tag und nehmen es doch nicht wahr. Manch kleines Ding wirkt unscheinbar und kann doch eine große Geschichte erzählen. Wir haben uns auf Entdeckungsstreifzüge unterm Regenbogen gemacht und rücken diese kleine Dinge ins Rampenlicht. Rätselt mit, was wir gefunden haben und entdeckt mit uns die Geschichte(n) dahinter.

Wer erkennt’s?

Bilderrätsel eins

  Soviel sei schon verraten: Das Bild zeigt eine Geschichte aus 2019 Und sie geschah hier im Kiez So manches Detail sehen wir jeden Tag und nehmen es doch nicht wahr. Manch kleines Ding wirkt unscheinbar und kann doch eine große Geschichte erzählen. Wir haben uns auf Entdeckungsstreifzüge im Kiez und unterm Regenbogen gemacht und…

Lesen und rätseln