Liebe Menschen der Regenbogenfabrik,
wir sagen immer: Höhen & Tiefen gibt es in jedem Leben. Das könnt ihr sicher auch bestätigen, oder? Wir wünschen euch, dass ihr in diesem Jahr ein echtes Jubläumshoch erleben könnt! Und derzeit gibt es ja noch eine große Steigerungsmöglichkeit: Nämlich das Abflauen der Pandemie und der Beginn einer neuen Ära von Begegnungen und kulturellem Austausch.
Wir sind das Duo Höhen & Tiefen mit Julia Tornier am Saxophon (meistens) und Henning Lieske am Sousaphon. In unseren Programmen stellen wir Stücke zusammen, in denen es um die ganze Welt menschlicher Hochgefühle und Tiefschläge geht, oder um die ganz großen Fragen der Menschheit. Und manchmal auch einfach nur um den Jazz, diesen wunderbaren Schmelztiegel für Musik und Kulturen von überall und zu allen Zeiten.
In der Regenbogenfabrik sind wir seit 2018 mehrfach im Café als Duo aufgetreten. Einige Male haben wir Freund*innen dazu geholt und uns perkussiv erweitert. Danke dafür an Karin Czwinkalik und Daniel Tornier!
Schöne Erinnerungen haben wir an einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt im Hof der Fabrik vor einigen Jahren.
Wir spielen gern beweglich und unverstärkt, begleiten Vernissagen und Lesungen, festliche oder politische Anlässe oder liefern Hintergrundmusik für einen Abend am Lagerfeuer. Immer her mit Ideen und Vorschlägen! Der Einladung von Menschen mit eigenen Höhen und Tiefen folgen wir liebend gern und tauschen mit euch unsere Geschichten aus.
Wir sind gut vernetzt und bringen häufig weitere Künstler*innen mit. So spielen wir beide z.B. auch noch in der Brassband Blechblase Berlin, die auch schon in der Regenbogenfabrik zu hören war. Immer wieder helfen wir auch in befreundeten Projekten aus. So entwickeln wir uns immer weiter und freuen uns des Lebens.
YouTube: https://m.youtube.com/channel/UCCOgkSRiF1bB5tkdW0QgNAg
Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder persönlich sehen und hören können. Alles Gute! Es lebe der Regenbogen!
Kontakt: http://hoehen-und-tiefen.de/
schon im Blog vorgestellt: Blechblase Berlin