Tag der Patient:innen: Aktion vom Bündnis Klinikrettung gegen Klinikschließungen

Beginn: am 26.01.2022 um 09:30 Uhr
Ende: am 26.01.2022 um 11:30 Uhr

Ein Aufruf der Komplizen von Gemeingut in Bürger:innenhand:

„Am 26. Januar, dem Tag der Patient:innen, werden wir auf dem Alexanderplatz neben der Weltzeituhr um 10:30 Uhr eine Aktion gegen Klinikschließungen durchführen.  Mit der Aktion läuten wir den Endspurt für die Unterschriftensammlung zu unserer Petition „Bundesweite Krankenhausschließungen jetzt stoppen!“ ein. Die Petition richtet sich an den neuen Gesundheitsminister und die gesammelten Unterschriften werden wir voraussichtlich am 22. Februar an Herrn Lauterbach überreichen. Jetzt gilt es, die Petition bekannter zu machen und ganz viele Unterschriften zu sammeln!

Seid dabei!

Zur Vorbereitung der Aktion treffen wir uns eine Stunde vor Aktionsbeginn, also um 9:30 Uhr, im Zwischengeschoss der U-Bahn, Eingang zur U-Bahn zwischen Saturn-Markt / dm-Filiale und Straßenbahnhaltestelle (Alexanderplatz).

Wir benötigen Helfer:innen für das Aufpusten und Vorbereiten von über 80 Luftballons, für das Halten von Bannern und Schildern und für die Verteilung der Petition und der Sonderzeitung an die Passant:innen.

😉 Die Regenbogenfabrik unterstützt mit ihrer Ballonpumpe für die 80 Ballons!

Die eigentliche Aktion beginnt um 10:30 Uhr neben der Weltzeituhr.
Für die Aktion gelten die aktuellen Corona-Regeln. Bitte vergesst Eure FFP2-Maske nicht!

Damit wir besser planen können, schreibt uns bitte eine E-Mail an info@gemeingut.org, wenn ihr bei der Aktion dabei sein könnt. Wir freuen uns!

Viele Grüße
das GiB-Team“

https://www.gemeingut.org/events/tag-der-patientinnen-aktion-neben-der-weltzeituhr/

27.1.2021